Usenet Suchmaschine

Viele Leute fragen sich ob es auch eine kostenlose Usenet Suchmaschine gibt, mit der man über den Browser das ganze Usenet durchsuchen kann. Die Antwort ist, ja gibt es! Diese Seiten durchsuchen über eine Schnittstelle sämtliche Usenet Newsgroups nach den gewünschten Ergebnissen. Ein Beispiel für eine gute Usenet-Suchmaschine ist die Seite Topdl.com welche automatisch alle Filme, Spiele usw. indexiert und sie dann geordnet auflistet. Außer TopDL haben wir nur eine gute Seite mit Suchfunktion gefunden, die wir euch einmal genauer vorstellen wollen.
Die Suche umfasst neben dem Usenet noch diverse Torrent-Tracker. Außerdem werden auch Suchergebnisse von FTP-Servern sowie OneClickHostern ausgegeben.


Topdl.com als kostenlose Usenet Suchmaschine:
Wer sich nur eine übersicht verschaffen will, ob eine bestimmte File überhaupt im Usenet zu finden ist, für den ist Topdl.com auf jeden Fall die richtige Lösung. Dazu gibt es dort auch gleiche eine gute Anleitung für einen kostenlosen Usenet.nl Zugang, das ganze wird gut mit Hilfe von Screenshots Schritt für Schritt erklärt. Mit diesem Zugang könnt ihr sofort alle gefundenen Downloads kostenfrei runterladen. Wer dauerhaft das Usenet nutzen will, sollte sich jedoch auch die anderen großen Provider angucken.

Zusammenfassung:
Wer nicht viel Traffic braucht und unbedingt eine browserbasierte Downloadmöglichkeit sucht findet in Filedroid eine gute Usenet Suchmaschine. Allen Nutzern denen es möglich ist eine Download-Software zu installieren legen wir jedoch einen gängigen Usenet-Account ans Herz. Dort bekommt ihr für weniger Geld mehr Traffic beim gleichen Maß an Sicherheit. Mit einem kleinen Trick könnt ihr bei einigen Usenet-Providern sogar kostenlos an einen Zugang kommen, einfach mal unseren Artikel Usenet gratis nutzen lesen.